Perspektiven des (Land-)Wirtschaftens – Schwerpunkt Digitalisierung am 10.11.2017

Die Junglandwirte Niedersachsen laden ein zu einer weiteren Veranstaltung in der Reihe „Perspektiven des (Land-)Wirtschaftens“. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Junglandwirtinnen und Junglandwirte.

Wir Junglandwirte gestalten unsere berufliche Zukunft aktiv und bringen uns ein!

Diesmal ist der Schwerpunkt die Digitalisierung. Neben Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis (Thinus Glitz, 365FarmNet GmbH) befassen wir uns mit Erfahrungen aus der Sicht von zwei Junglandwirten (Henrik Brunkhorst, Stellv. Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen, aus dem Landkreis Stadthagen) (Thore Carstens, NLJ, aus Kirchlinteln im Landreis Verden). Prof. Dr. Michael Clasen bezieht Stellung zum „Weg zur künstlichen Intelligenz im Agribusiness“. Abschließend diskutieren wir das Thema mit Vertretern der Fraktionen des Niedersächsischen Landtages.

Termin: Freitag, 10.November 2017, von 10:.00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Ort: Fricke Gruppe in Heeslingen im Landkreis Rotenburg. Im Anschluss an die Veranstaltung haben wir die Möglichkeit, an einer Führung durch das Europazentrallager für Ersatzteile der Fricke-Eigenmarke GRANIT teilzunehmen.

Anmeldung: Im Internet unter perspektiven.nlj.de oder telefonisch unter 0511 / 36704-45

Anmeldeschluss: 03.  Novemer 2017

Wir freuen uns, wenn Sie die Chance nutzen, das Thema Digitalisierung mit den Vertretern der Landtagsfraktionen und den geladenen Experten zu diskutieren.

Die vollständige Einladung finden Sie hier

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.