MGV 2017: Niklas Behrens neuer Vorsitzender

WEB IMG_0527_cr

v.l. Niklas Behrens, Viktoria-Sophie Möhlenhof und Henrik Brunkhorst

Niklas Behrens aus Wildeshausen im Landkreis Oldenburg ist neuer Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen. Bei der Mitgliederversammlung am 8. Juni in Neuenkirchen-Vörden wurde der bisherige Stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt. Der 29 Jährige hat nach seiner Ausbildung zum Landwirt in Osnabrück Agrarwissenschaften studiert. Inzwischen ist er als Mitgesellschafter im elterlichen Veredlungsbetrieb tätig. „Die Betroffenheit von uns jungen Landwirtinnen und Landwirten ist bei einigen Themen eine andere als die älterer Landwirte“, sagte Behrens nach seiner Wahl. „Als Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen will ich mich konkret für die Interessen von uns Junglandwirten einsetzen.“ Behrens Vorgänger im Amt, Eric Brenneke aus Lüerdissen im Landkreis Holzminden, freute sich mit Blick auf seine fünfjährige Amtszeit, dass sich mehrere neue Arbeitskreise Junger Landwirte gegründet haben.

Neue Stellvertretende Vorsitzende sind Viktoria Möhlenhof aus Bassum im Landkreis Diepholz und Henrik Brunkhorst aus Schöttlingen im Landkreis Schaumburg. Möhlenhof beendet im Sommer dieses Jahres ihr Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und steigt dann in den elterlichen Milchviehbetrieb mit ein. Brunkhorst hat nach seiner Ausbildung zum Landwirt in Osnabrück Landwirtschaft studiert und ist seither auf dem elterlichen Ackerbaubetrieb tätig. Brenneke und der bisherige Stellvertretende Vorsitzende, Matthias Teepker aus Handrup im Emsland, standen beide aus betrieblichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Web IMG_7875_cr

v.l. Rene Roberg, Henrik Brunkhorst, Matthias Teepker, Felix Müller, Viktoria-Sophie Möhlenhof, Niklas Behrens, Florian Denker, Mareike Wiemken, Meinke Ostermann, Carsten Seeba und Eric Brenneke bei der Werksbesichtigung bei Grimme

Nach der Mitgliederversammlung besichtigten die Junglandwirte die Landmaschinenfabrik Grimme in Damme. Mit Dr. Michael Klindworth, der die Gruppe durch das Werk führte, gab es eine hochinteressante Diskussion zu allen möglichen Zukunftsthemen rund um die Landwirtschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitgliederversammlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.