Frühjahr 2023: Kein Junglandwirtetag

Henrik Brunkhorst, Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen

Die Pandmie hat auch die Arbeit der Junglandwirte Niedersachsen seit 2020 ordentlich durcheinandergewirbelt. Die Fortführung des Junglandwirtetages und des Studienkurses Niedersachsen war in diesen Zeiten für alle Beteiligten sehr herausfordernd. Unter anderem konnte der Junglanwirtag 2022 nicht wie vor der Pandemie im Frühjahr stattfinden, sondern erst im Sommer. Da es neben der Planung, Vorbereitung und Organisation des Studienkurses, einer Weiterbildung für junge Landwirtinnen und Landwirte, nicht leistbar ist, bereits im Frühjahr 2023 den  nächsten Junglanwirtetag zu veranstalten, wird es im Frühahr 2023 leider keinen Junglandwirtetag geben können.

Da sich die Pandemie inzwischen zur Endemie entwickelt hat, gehen die Junglanwirte Niedersachsen jedoch fest davon aus, dass der Junglandwirtetag ab 2024 wieder regulär im Frühjahr stattfinden wird und neben fachlichem Input viel Austausch zwischen den Junglanwirtinnen und -landwirten aus ganz Niedersachsen ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.