MGV 2020: Henrik Brunkhorst neuer Vorsitzender

Henrik Brunkhorst, neuer Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen

Henrik Brunkhorst aus Schöttlingen im Landkreis Schaumburg ist neuer Vorsitzender der Junglandwirte Niedersachsen. Bei der Mitgliederversammlung am 17. Juni, die coronabedingt als Videokonferenz stattfand, wurde der bisherige Stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt. Henrik engagiert sich bereits seit 2017 im Vorstandsteam für die Anliegen der jungen Landwirtinnen und Landwirte in Niedersachsen.

Der 29 Jährige hat nach seiner Ausbildung zum Landwirt in Osnabrück Agrarwissenschaften studiert und mit dem Bachelor of science abgeschlossen. Er bewirtschaftet den elterlichen Betrieb, der auf Ackerbau und Biogas spezialisiert ist.

Brunkhorsts Vorgänger Niklas Behrens aus Wildeshausen im Landkreis Oldenburg, der den Junglandwirten Niedersachsen drei Jahre lang als Vorsitzender vorstand, wünschte  seinem Nachfolger viel Erfolg für seine Aufgaben. Viktoria-Sophie Möhlenhof, stellvertretende Vorsitzende, bedankte sich im Namen des Vorstandes bei Niklas Behrens für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der jungen Generation. Der krönende Abschluss seiner Amtszeit war der Junglandwirtetag im Frühjahr 2020 mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und mit der niedersächsischen Landwirtschaftsministierin Barbara Otte-Kinast. Niklas stand aus betrieblichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden zur Verfügung.

Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Philipp Hattendorf aus Immensen in der Region Hannover. Der 27-jährige Agrarbetriebswirt hat nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung das Thaer-Seminar in Celle absolviert. Gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet er einen Milchviehbetrieb mit Legehennenhaltung und Direktvermarktung in der Region Hannover.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitgliederversammlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.